Workshops für Großgruppen.

Ob Kick-off-Veranstaltung, Führungskräfte-Tagung oder Mitarbeiter-Event – wenn große Gruppen zusammenkommen, dann hat das einen eigenen Wert. In Zeiten der digitalen Kommunikation sind das oft die Höhepunkte des Jahres. Wenn dann neben der Information über neue Geschäftsaktivitäten zusätzlich auf angenehme Weise etwas gelernt und vertieft werden kann, werden solche Großgruppen-Treffen als besonders intensiv erlebt.


Jetzt rede ich!

Rhetorik. Selbstpräsentation. Wirkungsvolles Sprechen.

“Meine sehr verehrten Damen und Herren … – oh Gott! Wie war noch mal mein Text?” Das freie Sprechen vor Publikum wird selten gelehrt und doch häufig gebraucht: sei es die große Rede auf einer Bühne, eine Präsentation vor Kunden oder ein klares Statement in der Abteilungsbesprechung. Wenn das Lampenfieber die Performance ruiniert, geht so mancher gute Gedanke baden. Was bisher nur in Kleingruppen möglich war, nämlich videogestützte Kommunikationstrainings, funktioniert mit diesem neuen Format auch für große und größte Gruppen. Weiter…


Wir müssen reden!

Aktiv zuhören. Richtig fragen. Erfolgreiche Gesprächsführung.

Wir sprechen täglich mit anderen Menschen, aber verstehen wir wirklich, was sie uns sagen wollen? Hinter jedem gesprochenen Satz verbergen sich zahlreiche unausgesprochene Informationen und Bedürfnisse. Wir müssen sie erkennen, um unsere Gespräche im Beruf und im Privatleben erfolgreich zum Ziel zu führen. Weiter…


Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!