Dorothee von Bose

Kommunikationstrainerin und Coach

Dorothee von Bose (geb.1955) berät und unterstützt Menschen in allen Bereichen ihrer Kommunikation – sei es in ihrer persönlichen Performance oder auch im Rahmen strategischer Kommunikationsberatung für Organisationen. Seit vielen Jahren konzipiert und moderiert die Diplom-Volkswirtin Großgruppenveranstaltungen für und in Unternehmen.

Dorothee von Bose; Foto: Hans Deumling

Als TV-Moderatorin hat Dorothee von Bose über zehn Jahre Diskussionssendungen im Bayerischen und im Saarländischen Fernsehen geleitet. Hier hat sie erfahren, wie man schnell und überzeugend einen Standpunkt entwickeln und an seine Zielgruppe bringen kann – oder eben nicht. Sie ist auch heute noch eine gefragte Moderatorin. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass die Welt ein bisschen spannender wird, indem sie Führungskräfte für ihre öffentlichen Auftritte, Reden und Interviews coacht. Da der Weg zum erfolgreichen Redner immer mit dem Verständnis über die Kraft der Rhetorik beginnt, unterrichtet sie als Dozentin genau das an den journalistischen Akademien in München und Hamburg.

Als Coach und Wirtschaftsmediatorin begleitet sie Menschen in Veränderungen.

Kompetent. Unterhaltsam. Wirkungsvoll.


www.dorotheevonbose.de

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!